Mindeststärke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Earthdawn-Wiki.v4
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:


  ''Das Führen eines Streitkolbens erfordert eine Mindeststärke von 13. Rensil, der Stärke 10 hat, greift zu einem Streitkolben und versucht, ihn im Kampf zu führen. Weil ihm 3 Punkte Stärke fehlen, legt er alle Angriffsproben mit einem Malus von -3 ab.''
  ''Das Führen eines Streitkolbens erfordert eine Mindeststärke von 13. Rensil, der Stärke 10 hat, greift zu einem Streitkolben und versucht, ihn im Kampf zu führen. Weil ihm 3 Punkte Stärke fehlen, legt er alle Angriffsproben mit einem Malus von -3 ab.''
[[Kategorie:Nahkampfwaffen|#]] [[Kategorie:Projektilwaffen|#]] [[Kategorie:Wurfwaffen|#]]

Aktuelle Version vom 15. April 2022, 22:14 Uhr

Für die meisten Waffen ist eine Mindeststärke erforderlich, um sie ohne Malus im Kampf führen zu können. Charaktere, die diese Anforderung nicht erfüllen, können die Waffe trotzdem verwenden, erleiden dabei aber einen Malus. Ein Charakter, der nicht die Mindeststärke besitzt, um eine Waffe zu führen, erleidet für jeden Punkt Stärke, der ihm zum Führen der Waffe fehlt, einen Malus von -1 auf alle Angriffsproben mit dieser Waffe.

Das Führen eines Streitkolbens erfordert eine Mindeststärke von 13. Rensil, der Stärke 10 hat, greift zu einem Streitkolben und versucht, ihn im Kampf zu führen. Weil ihm 3 Punkte Stärke fehlen, legt er alle Angriffsproben mit einem Malus von -3 ab.