Klettern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Earthdawn-Wiki.v4
Die Seite wurde neu angelegt: „'''Stufe:''' Rang+GES <br> '''Aktion:''' Standard<br> '''Überanstrengung:''' 0 <br> '''Fertigkeit:''' Ja (Novize) Der Adept klettert an vertikalen Oberfläch…“
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 6: Zeile 6:
Der Adept klettert an vertikalen Oberflächen oder Gegenständen hinauf oder hinunter, indem er eine Klettern-Probe gegen einen vom Spielleiter festgelegten Mindestwurf ablegt, der gewöhnlich von der zu erklimmenden Oberfläche abhängt. Wenn die Probe gelingt, kann der Adept in jeder Runde 2 Schritt weit hinauf- oder hinunterklettern, +1 Schritt für jeden zusätzlichen Erfolg. Wenn die Probe misslingt, macht der Adept keinen Fortschritt und kann fallen und dadurch Schaden erleiden. Klettern erfordert in jeder Runde, die mit Klettern verbracht wird, eine Standardaktion.<br>
Der Adept klettert an vertikalen Oberflächen oder Gegenständen hinauf oder hinunter, indem er eine Klettern-Probe gegen einen vom Spielleiter festgelegten Mindestwurf ablegt, der gewöhnlich von der zu erklimmenden Oberfläche abhängt. Wenn die Probe gelingt, kann der Adept in jeder Runde 2 Schritt weit hinauf- oder hinunterklettern, +1 Schritt für jeden zusätzlichen Erfolg. Wenn die Probe misslingt, macht der Adept keinen Fortschritt und kann fallen und dadurch Schaden erleiden. Klettern erfordert in jeder Runde, die mit Klettern verbracht wird, eine Standardaktion.<br>
Nach Maßgabe des Spielleiters kann Klettern für Niederschlagsproben verwendet werden, falls der Adept sie ablegen muss, während er klettert. Weitere Informationen über das Klettern finden sich im Spielleiterhandbuch.
Nach Maßgabe des Spielleiters kann Klettern für Niederschlagsproben verwendet werden, falls der Adept sie ablegen muss, während er klettert. Weitere Informationen über das Klettern finden sich im Spielleiterhandbuch.
{| class="wikitable"
! colspan="2"| Klettern
|-
! Oberfläche !! Mindestwurf
|-
| Baum || 5
|-
| Mast || 7
|-
| Felsklippe || 9
|-
| Mauer || 12
|-
| Glatte Oberfläche || 15
|-
! colspan="2"| Distanz
|-
| 20+ Schritt || +1
|-
| 50+ Schritt || +2
|-
| 100+ Schritt || +3
|-
| je zusätzliche 100 Schritt || +1
|}

Aktuelle Version vom 2. März 2021, 19:05 Uhr

Stufe: Rang+GES
Aktion: Standard
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Ja (Novize)

Der Adept klettert an vertikalen Oberflächen oder Gegenständen hinauf oder hinunter, indem er eine Klettern-Probe gegen einen vom Spielleiter festgelegten Mindestwurf ablegt, der gewöhnlich von der zu erklimmenden Oberfläche abhängt. Wenn die Probe gelingt, kann der Adept in jeder Runde 2 Schritt weit hinauf- oder hinunterklettern, +1 Schritt für jeden zusätzlichen Erfolg. Wenn die Probe misslingt, macht der Adept keinen Fortschritt und kann fallen und dadurch Schaden erleiden. Klettern erfordert in jeder Runde, die mit Klettern verbracht wird, eine Standardaktion.
Nach Maßgabe des Spielleiters kann Klettern für Niederschlagsproben verwendet werden, falls der Adept sie ablegen muss, während er klettert. Weitere Informationen über das Klettern finden sich im Spielleiterhandbuch.


Klettern
Oberfläche Mindestwurf
Baum 5
Mast 7
Felsklippe 9
Mauer 12
Glatte Oberfläche 15
Distanz
20+ Schritt +1
50+ Schritt +2
100+ Schritt +3
je zusätzliche 100 Schritt +1