Katze: Unterschied zwischen den Versionen
Die Seite wurde neu angelegt: „Gewöhnliche Hauskatzen gibt es in fast allen Dörfern und Städten Barsaives, weil sie von Namensgebern aller Rassen häufig als Haustiere gehalten werden. Ka…“ |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{go|{{SEITENNAME}} sind Kreaturen in Earthdawn und gibt es in fast allen Dörfern und Städten Barsaives, weil sie von Namensgebern aller Rassen häufig als Haustiere gehalten werden.}} | |||
Gewöhnliche Hauskatzen gibt es in fast allen Dörfern und Städten Barsaives, weil sie von Namensgebern aller Rassen häufig als Haustiere gehalten werden. Katzen sind für Namensgeber praktisch harmlos, aber sie sind nützlich, weil sie Gebäude frei von Ratten und Mäusen halten.<br> | Gewöhnliche Hauskatzen gibt es in fast allen Dörfern und Städten Barsaives, weil sie von Namensgebern aller Rassen häufig als Haustiere gehalten werden. Katzen sind für Namensgeber praktisch harmlos, aber sie sind nützlich, weil sie Gebäude frei von Ratten und Mäusen halten.<br> | ||
Eine Katze greift einen Namensgeber nur an, wenn sie in die Ecke getrieben wird, und auch dann greift sie nur so lange an, bis sie entkommen kann. Katzen haben einen angeborenen Sinn für den Astralraum. | Eine Katze greift einen Namensgeber nur an, wenn sie in die Ecke getrieben wird, und auch dann greift sie nur so lange an, bis sie entkommen kann. Katzen haben einen angeborenen Sinn für den Astralraum. | ||
Aktuelle Version vom 18. März 2021, 15:59 Uhr
Gewöhnliche Hauskatzen gibt es in fast allen Dörfern und Städten Barsaives, weil sie von Namensgebern aller Rassen häufig als Haustiere gehalten werden. Katzen sind für Namensgeber praktisch harmlos, aber sie sind nützlich, weil sie Gebäude frei von Ratten und Mäusen halten.
Eine Katze greift einen Namensgeber nur an, wenn sie in die Ecke getrieben wird, und auch dann greift sie nur so lange an, bis sie entkommen kann. Katzen haben einen angeborenen Sinn für den Astralraum.
Katzen sind als Tiergefährten geeignet.
| Katze | |
|---|---|
| Herausforderung: Novize (Erster Kreis) | |
| GES: 7 | Initiative: 9 |
| STR: 2 | Körperliche Verteidigung: 10 |
| ZÄH: 2 | Mystische Verteidigung: 9 |
| WAH: 6 | Soziale Verteidigung: 8 |
| WIL: 5 | Physische Rüstung: 0 |
| CHA: 5 | Mystische Rüstung: 1 |
| Bewusstlosigkeit: 11 | |
| Todesschwelle: 13 | |
| Wundschwelle: 3 | |
| Niederschlag: 6 | |
| Erholungsproben: 1 | |
| Bewegung: 14 | |
| Aktionen: 1; Biss: 9 (4), Krallen: 9 (3) | |
| Kräfte: | |
| Heimlicher Schritt (10): Wie die Fertigkeit. | |
| Klettern (11): Wie die Fertigkeit. | |
| Verstärkter Sinn [Gehör] (2) | |
| Verstärkter Sinn [Sicht]: Nachtsicht | |
| Verstärkter Sinn [Sonstiger] (1): Astralsicht, wie das Talent. | |
| Weitsprung (2) | |
| Spezialmanöver: | |
| Anspringen (Katze) | |