Höhlentroll: Unterschied zwischen den Versionen

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{{go|{{SEITENNAME}} sind Kreaturen in Earthdawn. Sie stammen von Trollstämmen ab, die sich in die unterirdischen Tiefen flüchteten, als die Dämonen kamen. Ihre Isolation vom Rest der Welt führte bei diesen Stämmen zu kultureller Stagnation und in einigen Fällen sogar zur Degenerierung.}}
Höhlentrolle stammen von Trollstämmen ab, die sich in die unterirdischen Tiefen flüchteten, als die Dämonen kamen. Ihre Isolation vom Rest der Welt führte bei diesen Stämmen zu kultureller Stagnation und in einigen Fällen sogar zur Degenerierung. Elementarmagie hat diese Höhlentrolle allerdings deutlich stärker gemacht als ihre zivilisierten Brüder, und in den letzten Jahren sind sie aus ihren Höhlen hervorgekommen, um die oberirdische Welt zu erforschen. Höhlentrolle sind unhöflich und häufig gewalttätig, und ihre Angewohnheit, Handel und Raubüberfälle zu kombinieren, hat sie im größten Teil Barsaives zu unwillkommenen Gästen gemacht.<br>
Höhlentrolle stammen von Trollstämmen ab, die sich in die unterirdischen Tiefen flüchteten, als die Dämonen kamen. Ihre Isolation vom Rest der Welt führte bei diesen Stämmen zu kultureller Stagnation und in einigen Fällen sogar zur Degenerierung. Elementarmagie hat diese Höhlentrolle allerdings deutlich stärker gemacht als ihre zivilisierten Brüder, und in den letzten Jahren sind sie aus ihren Höhlen hervorgekommen, um die oberirdische Welt zu erforschen. Höhlentrolle sind unhöflich und häufig gewalttätig, und ihre Angewohnheit, Handel und Raubüberfälle zu kombinieren, hat sie im größten Teil Barsaives zu unwillkommenen Gästen gemacht.<br>
Höhlentrolle verwenden großen Steinwaffen, die Höhlenäxte genannt werden – im Grunde nur grob behauene Steinäxte, die mit der angeborenen Elementarmagie des Höhlentrolls verstärkt sind. Höhlentrolle nehmen Anstoß daran, wenn ein anderer als ein Höhlentroll eine ihrer Äxte verwendet. Ihre Haltung gegenüber dem Träger der Axt und seinen offensichtlichen Gefährten verschlechtert sich für Interaktionsproben um einen Grad (s. Haltungen, S. 93).
Höhlentrolle verwenden großen Steinwaffen, die Höhlenäxte genannt werden – im Grunde nur grob behauene Steinäxte, die mit der angeborenen Elementarmagie des Höhlentrolls verstärkt sind. Höhlentrolle nehmen Anstoß daran, wenn ein anderer als ein Höhlentroll eine ihrer Äxte verwendet. Ihre Haltung gegenüber dem Träger der Axt und seinen offensichtlichen Gefährten verschlechtert sich für Interaktionsproben um einen Grad (s. Haltungen, S. 93).

Aktuelle Version vom 18. März 2021, 16:49 Uhr


Höhlentrolle stammen von Trollstämmen ab, die sich in die unterirdischen Tiefen flüchteten, als die Dämonen kamen. Ihre Isolation vom Rest der Welt führte bei diesen Stämmen zu kultureller Stagnation und in einigen Fällen sogar zur Degenerierung. Elementarmagie hat diese Höhlentrolle allerdings deutlich stärker gemacht als ihre zivilisierten Brüder, und in den letzten Jahren sind sie aus ihren Höhlen hervorgekommen, um die oberirdische Welt zu erforschen. Höhlentrolle sind unhöflich und häufig gewalttätig, und ihre Angewohnheit, Handel und Raubüberfälle zu kombinieren, hat sie im größten Teil Barsaives zu unwillkommenen Gästen gemacht.
Höhlentrolle verwenden großen Steinwaffen, die Höhlenäxte genannt werden – im Grunde nur grob behauene Steinäxte, die mit der angeborenen Elementarmagie des Höhlentrolls verstärkt sind. Höhlentrolle nehmen Anstoß daran, wenn ein anderer als ein Höhlentroll eine ihrer Äxte verwendet. Ihre Haltung gegenüber dem Träger der Axt und seinen offensichtlichen Gefährten verschlechtert sich für Interaktionsproben um einen Grad (s. Haltungen, S. 93).

Höhlentroll
Herausforderung: Geselle (Fünfter Kreis)
GES: 6 Initiative: 5
STR: 13 Körperliche Verteidigung: 13
ZÄH: 8 Mystische Verteidigung: 13
WAH: 4 Soziale Verteidigung: 8
WIL: 7 Physische Rüstung: 6
CHA: 3 Mystische Rüstung: 3
Bewusstlosigkeit: 49
Todesschwelle: 57
Wundschwelle: 12
Niederschlag: 15
Erholungsproben: 3
Bewegung: 14
Aktionen: 2; Höhlenaxt: 14 (21)
Kräfte:
Verstärkter Sinn [Sicht]: Wärmesicht
Zorn (2)
Spezialmanöver:
Provozieren (Gegner, Nahkampf)
Ausrüstung: Höhlenaxt (Größe 6, Schadensstufe
8) im Wert von 50 Silberstücken, Fellrüstung