Riesenwuchs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Earthdawn-Wiki.v4
Die Seite wurde neu angelegt: „'''Fäden:''' 1<br> '''Webschwierigkeit:''' 9/14<br> '''Wirkschwierigkeit:''' MVZ<br> '''Reichweite:''' Berührung<br> '''Wirkungsdauer:''' Rang Runden<br> '''…“
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 6: Zeile 6:
'''Wirkung:''' +4 auf reine Stärke- und Zähigkeitssowie Schadensproben
'''Wirkung:''' +4 auf reine Stärke- und Zähigkeitssowie Schadensproben


Dieser Zauber lässt einen Charakter größer werden. Der Zauberer steht auf den Zehenspitzen oder bauscht seine Kleidung auf, sodass er größer erscheint, und legt dann eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, wird das Ziel sofort 50 Prozent größer als normal und erhält während der Wirkungsdauer des Zaubers einen Bonus von +4 auf reine Stärke- und Zähigkeitsproben sowie auf Schadensproben, aber nicht auf Heilung, wie Feuerblut und Erholungsproben. Die Kleidung und Rüstung des Ziels vergrößern sich ebenfalls und kehren zu ihrer ursprünglichen Größe zurück, sobald der Zauber endet. Waffen und sonstige Ausrüstung verändern ihre Größe jedoch nicht. Dieser Zauber sollte in beengten Räumen, wie etwa Kaers oder Tunneln, nur mit Vorsicht gewirkt werden.
Dieser Zauber lässt einen Charakter größer werden. Der Zauberer steht auf den Zehenspitzen oder bauscht seine Kleidung auf, sodass er größer erscheint, und legt dann eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, wird das Ziel sofort 50 Prozent größer als normal und erhält während der Wirkungsdauer des Zaubers einen Bonus von +4 auf reine Stärke- und Zähigkeitsproben sowie auf Schadensproben, aber nicht auf Heilung, wie Feuerblut und Erholungsproben.<br>
Die Kleidung und Rüstung des Ziels vergrößern sich ebenfalls und kehren zu ihrer ursprünglichen Größe zurück, sobald der Zauber endet. Waffen und sonstige Ausrüstung verändern ihre Größe jedoch nicht. Dieser Zauber sollte in beengten Räumen, wie etwa Kaers oder Tunneln, nur mit Vorsicht gewirkt werden.


'''Zusätzliche Erfolge:''' Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)<br>
'''Zusätzliche Erfolge:''' Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)<br>
'''Zusätzliche Fäden:''' Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (Bonus +2), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden), Zusätzliches Ziel (+1)
'''Zusätzliche Fäden:''' Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (Bonus +2), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden), Zusätzliches Ziel (+1)

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2020, 23:22 Uhr

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 9/14
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkung: +4 auf reine Stärke- und Zähigkeitssowie Schadensproben

Dieser Zauber lässt einen Charakter größer werden. Der Zauberer steht auf den Zehenspitzen oder bauscht seine Kleidung auf, sodass er größer erscheint, und legt dann eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, wird das Ziel sofort 50 Prozent größer als normal und erhält während der Wirkungsdauer des Zaubers einen Bonus von +4 auf reine Stärke- und Zähigkeitsproben sowie auf Schadensproben, aber nicht auf Heilung, wie Feuerblut und Erholungsproben.
Die Kleidung und Rüstung des Ziels vergrößern sich ebenfalls und kehren zu ihrer ursprünglichen Größe zurück, sobald der Zauber endet. Waffen und sonstige Ausrüstung verändern ihre Größe jedoch nicht. Dieser Zauber sollte in beengten Räumen, wie etwa Kaers oder Tunneln, nur mit Vorsicht gewirkt werden.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (Bonus +2), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden), Zusätzliches Ziel (+1)