Kriegshund: Unterschied zwischen den Versionen
Die Seite wurde neu angelegt: „Wie Katzen findet man auch Hunde in fast allen bewohnten Gegenden Barsaives, weil sie von Namensgebern aller Rassen häufig als Haustiere gehalten werden. Hund…“ |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{go|{{SEITENNAME}} sind Kreaturen in Earthdawn und werden selten gezüchtet, weil sie sorgfältig ausgebildet werden müssen. Sie werden wegen ihrer Aggressivität gezüchtet, sind für den Krieg abgerichtet und darauf gedrillt, auf Befehl zu töten.}} | |||
Wie Katzen findet man auch Hunde in fast allen bewohnten Gegenden Barsaives, weil sie von Namensgebern aller Rassen häufig als Haustiere gehalten werden. Hunde können für alle möglichen Dinge abgerichtet werden, werden aber meistens als Wachhunde eingesetzt. | Wie Katzen findet man auch Hunde in fast allen bewohnten Gegenden Barsaives, weil sie von Namensgebern aller Rassen häufig als Haustiere gehalten werden. Hunde können für alle möglichen Dinge abgerichtet werden, werden aber meistens als Wachhunde eingesetzt. | ||
Aktuelle Version vom 18. März 2021, 16:12 Uhr
Wie Katzen findet man auch Hunde in fast allen bewohnten Gegenden Barsaives, weil sie von Namensgebern aller Rassen häufig als Haustiere gehalten werden. Hunde können für alle möglichen Dinge abgerichtet werden, werden aber meistens als Wachhunde eingesetzt.
Diese Hunde werden selten gezüchtet, weil sie sorgfältig ausgebildet werden müssen. Sie werden wegen ihrer Aggressivität gezüchtet, sind für den Krieg abgerichtet und darauf gedrillt, auf Befehl zu töten. Zum Schutz im Kampf erhalten sie häufig eine passende Rüstung.
Kriegshunde sind als Tiergefährten geeignet.
| Kriegshund | |
|---|---|
| Herausforderung: Novize (Zweiter Kreis) | |
| GES: 5 | Initiative: 7 |
| STR: 6 | Körperliche Verteidigung: 9 |
| ZÄH: 6 | Mystische Verteidigung: 8 |
| WAH: 5 | Soziale Verteidigung: 8 |
| WIL: 4 | Physische Rüstung: 5 |
| CHA: 4 | Mystische Rüstung: 2 |
| Bewusstlosigkeit: 28 | |
| Todesschwelle: 34 | |
| Wundschwelle: 9 | |
| Niederschlag: 10 | |
| Erholungsproben: 2 | |
| Bewegung: 14 | |
| Aktionen: 1; Biss: 11 (12) | |
| Kräfte: | |
| Spurenlesen (6): Wie die Fertigkeit. | |
| Verstärkter Sinn [Gehör] (2) | |
| Verstärkter Sinn [Geruchssinn] (2): Spurenlesen | |
| Ausrüstung: Lederrüstung (3/0) | |