Wildschwein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Earthdawn-Wiki.v4
Die Seite wurde neu angelegt: „Wildschweine werden in ganz Barsaive gejagt, und ihr Fleisch gehört in vielen Waldsiedlungen zu den Grundnahrungsmitteln. Jede Wildschweinrotte wird von einem…“
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{go|{{SEITENNAME}} sind Kreaturen in Earthdawn und werden in ganz Barsaive gejagt, und ihr Fleisch gehört in vielen Waldsiedlungen zu den Grundnahrungsmitteln.}}
Wildschweine werden in ganz Barsaive gejagt, und ihr Fleisch gehört in vielen Waldsiedlungen zu den Grundnahrungsmitteln. Jede Wildschweinrotte wird von einem einzelnen Keiler angeführt, der sie beschützt und alle Bedrohungen für die Herde mit seinen bösartigen Hauern angreift, die blutende Risswunden verursachen können. Normalerweise richtet ein Wildschwein seinen ersten Angriff gegen den nächsten Charakter oder das nächste Tier, der oder das eine Gefahr darstellt, und verwendet dafür häufig die Kampfoption [[Aggressiver Angriff]].
Wildschweine werden in ganz Barsaive gejagt, und ihr Fleisch gehört in vielen Waldsiedlungen zu den Grundnahrungsmitteln. Jede Wildschweinrotte wird von einem einzelnen Keiler angeführt, der sie beschützt und alle Bedrohungen für die Herde mit seinen bösartigen Hauern angreift, die blutende Risswunden verursachen können. Normalerweise richtet ein Wildschwein seinen ersten Angriff gegen den nächsten Charakter oder das nächste Tier, der oder das eine Gefahr darstellt, und verwendet dafür häufig die Kampfoption [[Aggressiver Angriff]].



Aktuelle Version vom 18. März 2021, 16:16 Uhr


Wildschweine werden in ganz Barsaive gejagt, und ihr Fleisch gehört in vielen Waldsiedlungen zu den Grundnahrungsmitteln. Jede Wildschweinrotte wird von einem einzelnen Keiler angeführt, der sie beschützt und alle Bedrohungen für die Herde mit seinen bösartigen Hauern angreift, die blutende Risswunden verursachen können. Normalerweise richtet ein Wildschwein seinen ersten Angriff gegen den nächsten Charakter oder das nächste Tier, der oder das eine Gefahr darstellt, und verwendet dafür häufig die Kampfoption Aggressiver Angriff.

Wildschweine sind als Tiergefährten geeignet.

Wildschwein
Herausforderung: Novize (Zweiter Kreis)
GES: 6 Initiative: 6
STR: 7 Körperliche Verteidigung: 9
ZÄH: 7 Mystische Verteidigung: 8
WAH: 4 Soziale Verteidigung: 7
WIL: 5 Physische Rüstung: 5
CHA: 3 Mystische Rüstung: 3
Bewusstlosigkeit: 31
Todesschwelle: 38
Wundschwelle: 10
Niederschlag: 11
Erholungsproben: 2
Bewegung: 14
Aktionen: 1; Hauer: 10 (12)
Kräfte:
Eigensinnig (1)
Sturmangriff (5)
Verstärkter Sinn [Gehör] (2)
Verstärkter Sinn [Geruchssinn] (2)
Zorn (2)
Spezialmanöver:
Aufspießen (Wildschwein, Sturmangriff): Das Wildschwein kann
einen zusätzlichen Erfolg aus einer Angriffsprobe ausgeben,
damit sein Ziel eine Niederschlagsprobe ablegen muss, deren
Mindestwurf gleich dem Ergebnis der Angriffsprobe des Wildschweins
ist.
Provozieren (Gegner, Nahkampf)
Beute: Hauer im Wert von 3W6 Silberstücken (Legendenpunkte
wert)