Dieb: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Karmaritual:''' Der Dieb sitzt allein an einem dunklen Ort und konzentriert sich eine halbe Stunde lang auf das Wissen, dass er allein auf der Welt ist und sich, zuerst und zuvorderst, nur auf sich selbst verlassen kann. Mit diesem Gefühl im Herzen macht er sich dann auf, um eines seiner Disziplintalente einzusetzen. Das Ritual endet, sobald der Dieb das Talent erfolgreich einsetzt.<br> | '''Karmaritual:''' Der Dieb sitzt allein an einem dunklen Ort und konzentriert sich eine halbe Stunde lang auf das Wissen, dass er allein auf der Welt ist und sich, zuerst und zuvorderst, nur auf sich selbst verlassen kann. Mit diesem Gefühl im Herzen macht er sich dann auf, um eines seiner Disziplintalente einzusetzen. Das Ritual endet, sobald der Dieb das Talent erfolgreich einsetzt.<br> | ||
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'''Halbmagie:''' Diebe können Halbmagie einsetzen, um Sicherheitsmaßnahmen zu bauen oder zu umgehen, die Diebstähle verhindern sollen, und um verschiedene Arten von Schließmechanismen zu erkennen. | '''Halbmagie:''' Diebe können Halbmagie einsetzen, um Sicherheitsmaßnahmen zu bauen oder zu umgehen, die Diebstähle verhindern sollen, und um verschiedene Arten von Schließmechanismen zu erkennen. | ||
Version vom 21. Oktober 2020, 16:53 Uhr
Diebe lernen schon früh in ihrem Leben, zu stehlen und sich nur auf sich selbst zu verlassen. Sie ziehen Kraft aus ihrem Selbstvertrauen und dem Wissen, dass sie nur von sich selbst abhängen. Die vielen Gerüchte über Diebesgilden lassen vermuten, dass solche Gruppen tatsächlich existieren, aber Beweise oder Gegenbeweise ihrer Existenz müssen erst noch erbracht werden.
Wichtige Attribute: Charisma, Geschicklichkeit, Wahrnehmung
Karmaritual: Der Dieb sitzt allein an einem dunklen Ort und konzentriert sich eine halbe Stunde lang auf das Wissen, dass er allein auf der Welt ist und sich, zuerst und zuvorderst, nur auf sich selbst verlassen kann. Mit diesem Gefühl im Herzen macht er sich dann auf, um eines seiner Disziplintalente einzusetzen. Das Ritual endet, sobald der Dieb das Talent erfolgreich einsetzt.
Kunsthandwerksfertigkeiten: Poesie, Schauspielern
Halbmagie: Diebe können Halbmagie einsetzen, um Sicherheitsmaßnahmen zu bauen oder zu umgehen, die Diebstähle verhindern sollen, und um verschiedene Arten von Schließmechanismen zu erkennen.
Talente und Fähigkeiten
| Talentoptionen Novize | ||||
|---|---|---|---|---|
| Erster Eindruck | Hieb Ausweichen | Klettern | Nahkampfwaffen | Projektilwaffen |
| Sprint | Überraschungsschlag | Verspotten | Weitsprung | Wurfwaffen |
| Erster Kreis | ||||
| Unempfindlichkeit: 5/6 | ||||
| Kostenloses Talent: Gefahrensinn | ||||
| Karma: Der Adept darf 1 Karmapunkt für eine beliebige auf Charisma basierende Probe ausgeben, mit der er versucht, ein Ziel zu täuschen. | ||||
| Disziplintalente: Aufmerksamkeit, Fadenweben [Diebweben], Heimlicher Schritt, Schloss Knacken, Taschendiebstahl | ||||
| Zweiter Kreis | ||||
| Verteidigung: Der Adept addiert +1 zu seiner Körperlichen Verteidigung. | ||||
| Fallen Entschärfen | ||||
| Dritter Kreis | ||||
| Karma: Der Adept darf 1 Karmapunkt für Initiativeproben einsetzen. | ||||
| Disziplintalent: Feilschen | ||||
| Vierter Kreis | ||||
| Verteidigung: Der Adept addiert +1 zu seiner Sozialen Verteidigung. | ||||
| Disziplintalent: Gegenstand Verbergen | ||||
| Talentoptionen Geselle | ||||
| Eleganter Abgang | Klingen Jonglieren | Magische Maske | Mystische Verfolgung | Projektil Rufen |
| Schwachstelle Erkennen | Stimmen Imitieren | Totstellen | Untrüglicher Blick | Zweitwaffe |
| Fünfter Kreis | ||||
| Schattenmantel: Für 2 Punkte Überanstrengung wird der Mindestwurf für alle Proben, um den Adepten zu entdecken, für eine Anzahl von Minuten gleich dem Rang des Adepten in Diebweben um +2 erhöht. Dies ist für den Adepten eine Einfache Aktion. | ||||
| Karma: Der Adept darf 1 Karmapunkt für Angriffsproben gegen einen Gegner ausgeben, der Überrascht ist oder den er aus dem Toten Winkel angreift. | ||||
| Disziplintalent: Wortgeplänkel | ||||
| Sechster Kreis | ||||
| Verteidigung: Der Adept addiert +2 zu seiner Körperlichen Verteidigung. | ||||
| Disziplintalent: Schuld Abwälzen | ||||
| Siebter Kreis | ||||
| Initiative: Der Adept addiert +1 Stufe zu seiner Initiative. | ||||
| Disziplintalent: Flinke Hand | ||||
| Achter Kreis | ||||
| Verteidigung: Der Adept addiert +3 zu seiner Körperlichen Verteidigung. | ||||
| Disziplintalent: Illusionsverstärkung | ||||