Hindernisse und Herausforderungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Earthdawn-Wiki.v4
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! colspan="2"| Klettern
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! Oberfläche !! Mindestwurf
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| Baum || 5
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| Mast || 7
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| Felsklippe || 9
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| Glatte Oberfläche || 15
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! colspan="2"| Distanz
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| 20+ Schritt || +1
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| 50+ Schritt || +2
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| 100+ Schritt || +3
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| je zusätzliche 100 Schritt || +1
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! colspan="3" | Barrierenstufen
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! Barrierenmaterial !! Schadenskapazität !! Rüstungswert
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| Blutefeu || 15 || 3
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| Höhlen- oder natürliche Wand || 150 || 30
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| Holz (bis zu 2 Zoll dick) || 20 || 7
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| Holz (mehr als 2 Zoll dick) || 30 || 9
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| Steinwand (gemauert) || 45 || 12
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| Steinblock || 85 || 20
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! colspan="2"| Klettern
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! Oberfläche !! Mindestwurf
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| Baum || 5
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| Mast || 7
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| Felsklippe || 9
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| Mauer || 12
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| Glatte Oberfläche || 15
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! colspan="2"| Distanz
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| 20+ Schritt || +1
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| 50+ Schritt || +2
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| 100+ Schritt || +3
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| je zusätzliche 100 Schritt || +1
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| colspan="2" |  
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! colspan="2" | Fallschaden
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! Fallhöhe !! Schadensstufe
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| 2-3 Schritt || 5
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| 4-6 Schritt || 10
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| 7-10 Schritt || 15
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| 11-20 Schritt || 20 (2)
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| 21-30 Schritt || 25 (2)
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| 31-50 Schritt || 25 (3)
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| 51-100 Schritt || 30 (3)
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| 101-150 Schritt || 30 (4)
|-
| 151-200 Schritt || 35 (4)
|-
| 201+ Schritt || 35 (5)
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{| class="wikitable"
! colspan="2" | Feuerschaden
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! Größe des Feuers !! Schadensstufe
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| Fackel || 4 (Berührung)
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| Lagerfeuer (klein) || 6 (Berührung)
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| Lagerfeuer (groß) || 8 (Berührung)
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| Hausbrand || 10
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| Waldbrand || 12
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Version vom 2. März 2021, 17:43 Uhr

Mindestwürfe
Ausführender Charakter Leicht Durchschnittlich Schwer Sehr Schwer Heldenhaft
Gewöhnlich 1-2 3-5 6-9 10-12 13-15
Novize 1-2 3-7 8-12 13-16 17-20
Geselle 3-6 7-12 13-18 19-22 23-27
Hüter 6-8 12-16 18-24 25-29 30-35
Meister 8-11 17-20 25-28 29-34 35-41
Wahrnehmung
Situation Typischer Mindestwurf
Verstecktes Ziel Geschicklichkeitsstufe des Ziels
Falle entdecken Entdeckungsmindestwurf der Falle
Geheimtür entdecken 8+
Hinweise bemerken 5+
Ungewöhnliches in der Umgebung bemerken 6
 
Modifikatoren für Wahrnehmungsproben
Bedingung Mindestwurfmodifikator
Sicht:
Dämmerung +2
Dunkelheit:*
Teilweise +1
Voll +2
Wetter:
Leichter Regen +1
Schwerer Regen +3
Ziel verborgen:
  Teilweise +2
  Voll +4
Ziel hat die gleiche Farbe wie Umgebung +3
Farbe des Ziels hebt sich von Umgebung ab -3
Ziel im Vergleich zur Umgebung einzigartig geformt -2
Beobachter weiß, wonach er suchen muss -2
Gehör:
Hintergrundgeräusch:
  Leises Hintergrundgeräusch +1
  Sich in der Nähe unterhaltende Leute +2
  Laute Unterhaltung/Gesang +3
  Kampflärm +4
Geräusch tiefer als Hintergrundgeräusch +2
Geräusch höher als Hintergrundgeräusch -2
Geräusch hat gleichmäßigen Rhythmus,

der sich vom Hintergrundgeräusch abhebt

-2
Hörender hat Geräusch zuvor gehört und

erkennt es wieder

-2
Einziges hörbares Geräusch -3
Geruchssinn:
Offensichtlicher Geruch -2
Andere Gerüche vorhanden +2
Tastsinn:
Extreme Temperatur -3
Tastender trägt Handschuhe +3
Geschmackssinn:
Offensichtlicher Geschmack -3
Schmeckender ist erkältet +3
* Zusätzlich zu relevanten Mali auf Aktionsproben

(siehe Situationsmodifikatoren auf S. 230 im Spielerhandbuch).

Barrierenstufen
Barrierenmaterial Schadenskapazität Rüstungswert
Blutefeu 15 3
Höhlen- oder natürliche Wand 150 30
Holz (bis zu 2 Zoll dick) 20 7
Holz (mehr als 2 Zoll dick) 30 9
Steinwand (gemauert) 45 12
Steinblock 85 20
Klettern
Oberfläche Mindestwurf
Baum 5
Mast 7
Felsklippe 9
Mauer 12
Glatte Oberfläche 15
Distanz
20+ Schritt +1
50+ Schritt +2
100+ Schritt +3
je zusätzliche 100 Schritt +1
 
Fallschaden
Fallhöhe Schadensstufe
2-3 Schritt 5
4-6 Schritt 10
7-10 Schritt 15
11-20 Schritt 20 (2)
21-30 Schritt 25 (2)
31-50 Schritt 25 (3)
51-100 Schritt 30 (3)
101-150 Schritt 30 (4)
151-200 Schritt 35 (4)
201+ Schritt 35 (5)
Feuerschaden
Größe des Feuers Schadensstufe
Fackel 4 (Berührung)
Lagerfeuer (klein) 6 (Berührung)
Lagerfeuer (groß) 8 (Berührung)
Hausbrand 10
Waldbrand 12