Bär: Unterschied zwischen den Versionen
Die Seite wurde neu angelegt: „Bären leben in den Wäldern und Gebirgen Barsaives und sind Allesfresser, die nicht gefährlich sind, solange kein unvorsichtiger Reisender ihre Höhle betrit…“ |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{go|{{SEITENNAME}} sind Kreaturen in Earthdawn, leben in den Wäldern und Gebirgen Barsaives und sind Allesfresser, die nicht gefährlich sind, solange kein unvorsichtiger Reisender ihre Höhle betritt oder ihre Jungen bedroht.}} | |||
Bären leben in den Wäldern und Gebirgen Barsaives und sind Allesfresser, die nicht gefährlich sind, solange kein unvorsichtiger Reisender ihre Höhle betritt oder ihre Jungen bedroht. Bären erlauben es Reisenden normalerweise, ihr Revier zu durchqueren, es sei denn, die Eindringlinge stellen eine offensichtliche Gefahr für die Nahrungsversorgung der Tiere dar. <br> | Bären leben in den Wäldern und Gebirgen Barsaives und sind Allesfresser, die nicht gefährlich sind, solange kein unvorsichtiger Reisender ihre Höhle betritt oder ihre Jungen bedroht. Bären erlauben es Reisenden normalerweise, ihr Revier zu durchqueren, es sei denn, die Eindringlinge stellen eine offensichtliche Gefahr für die Nahrungsversorgung der Tiere dar. <br> | ||
Gewöhnliche Bären sind relativ friedfertig. Man trifft sie meistens in der Nähe von Siedlungen, und gerade bei größeren Siedlungen, die nicht von Mauern oder Palisaden eingefasst sind, sieht man sie oft die Abfallhaufen und Äcker plündern. Sie sind nicht besonders aggressiv und fliehen normalerweise, wenn sie verletzt werden, es sei denn, es handelt sich um eine Mutter, die ihre Jungen verteidigt. Wird ein Bär allerdings in die Ecke getrieben, kann er sehr gefährlich werden. | Gewöhnliche Bären sind relativ friedfertig. Man trifft sie meistens in der Nähe von Siedlungen, und gerade bei größeren Siedlungen, die nicht von Mauern oder Palisaden eingefasst sind, sieht man sie oft die Abfallhaufen und Äcker plündern. Sie sind nicht besonders aggressiv und fliehen normalerweise, wenn sie verletzt werden, es sei denn, es handelt sich um eine Mutter, die ihre Jungen verteidigt. Wird ein Bär allerdings in die Ecke getrieben, kann er sehr gefährlich werden. | ||
Aktuelle Version vom 18. März 2021, 16:24 Uhr
Bären leben in den Wäldern und Gebirgen Barsaives und sind Allesfresser, die nicht gefährlich sind, solange kein unvorsichtiger Reisender ihre Höhle betritt oder ihre Jungen bedroht. Bären erlauben es Reisenden normalerweise, ihr Revier zu durchqueren, es sei denn, die Eindringlinge stellen eine offensichtliche Gefahr für die Nahrungsversorgung der Tiere dar.
Gewöhnliche Bären sind relativ friedfertig. Man trifft sie meistens in der Nähe von Siedlungen, und gerade bei größeren Siedlungen, die nicht von Mauern oder Palisaden eingefasst sind, sieht man sie oft die Abfallhaufen und Äcker plündern. Sie sind nicht besonders aggressiv und fliehen normalerweise, wenn sie verletzt werden, es sei denn, es handelt sich um eine Mutter, die ihre Jungen verteidigt. Wird ein Bär allerdings in die Ecke getrieben, kann er sehr gefährlich werden.
Bären sind als Tiergefährten geeignet.
| Bär | |
|---|---|
| Herausforderung: Novize (Dritter Kreis) | |
| GES: 5 | Initiative: 5 |
| STR: 8 | Körperliche Verteidigung: 8 |
| ZÄH: 8 | Mystische Verteidigung: 5 |
| WAH: 3 | Soziale Verteidigung: 7 |
| WIL: 5 | Physische Rüstung: 5 |
| CHA: 3 | Mystische Rüstung: 0 |
| Bewusstlosigkeit: 30 | |
| Todesschwelle: 36 | |
| Wundschwelle: 10 | |
| Niederschlag: 9 | |
| Erholungsproben: 2 | |
| Bewegung: 14 (kletternd 8) | |
| Aktionen: 1; Biss: 10 (17), Krallen: 10 (15) | |
| Kräfte: | |
| Verstärkter Sinn [Geruchssinn] (2) | |
| Zorn (2) | |
| Spezialmanöver: | |
| Greif- und Bissangriff (Bär, Krallen) | |
| Loseisen (Gegner, Nahkampf) | |
| Provozieren (Gegner, Nahkampf) | |