Luftsegler

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Luftsegler sind die säbelrasselnde Bruderschaft des Himmels. Sie lassen ihre Kameraden niemals im Stich, folgen dem Ideal der Zusammengehörigkeit und arbeiten lieber daran, die Zivilisation zu schützen und zu verbreiten, statt sich an ihr zu bereichern.

Wichtige Attribute: Charisma, Geschicklichkeit, Willenskraft
Karmaritual: Zu Beginn seines Karmarituals sitzt der Luftsegler mehrere Minuten lang in stiller Meditation allein unter freiem Himmel und lässt sein Schiff im Geiste am Beginn einer langen Reise durch die Wolken segeln. Er stellt sich eine Luftreise vor, die er eines Tages zu unternehmen hofft, malt sich Szenen, Risiken und Gefahren dieser Reise aus und besinnt sich darauf, wie seine Ausbildung und seine Fähigkeiten dabei helfen werden, diese Reise sicher zu überstehen. Das Ritual ist vollendet, wenn die imaginäre Reise – eine halbe Stunde später – sicher endet.
Kunsthandwerksfertigkeiten: Runenschnitzen, Segel Besticken
Halbmagie: Ein Luftsegler kann Halbmagie für das Wissen über verschiedene Luftschiffdesigns, das Erkennen verschiedener Luftschifftypen, das Wissen über übliche Flugrouten und Besatzungen verwenden. Außerdem kann sie für Wartungsarbeiten, Reparaturen und die Konstruktion von Luftschiffen verwendet werden.

Talente und Fähigkeiten

Talentoptionen Novize
Ablenken Akrobatische Verteidigung Erster Eindruck Feilschen Fremdsprachen
Manövrieren Navigation Verspotten Weitsprung Wurfwaffen
Erster Kreis
Unempfindlichkeit: 5/6
Kostenloses Talent: Luftsegeln
Karma: Der Adept darf einmal pro Runde 1 Karmapunkt für Aktionsproben einsetzen, während er sich auf einem Luftschiff befindet.
Disziplintalente: Fadenweben [Luftweben], Hieb Ausweichen, Klettern, Nahkampfwaffen, Windkissen
Zweiter Kreis
Verteidigung: Der Adept addiert +1 zu seiner Körperlichen Verteidigung.
Disziplintalent: Aufmerksamkeit
Dritter Kreis
Karma: Der Adept darf 1 Karmapunkt für Initiativeproben einsetzen.
Disziplintalent: Empathische Wahrnehmung
Vierter Kreis
Verteidigung: Der Adept addiert +1 zu seiner Sozialen Verteidigung.
Disziplintalent: Standhaftigkeit
Talentoptionen Geselle
Eleganter Abgang Etikette Führung Gegenstand Verbergen Schlachtruf
Starrsinn Überraschungsschlag Wispern Wortgeplänkel Zweitwaffe
Fünfter Kreis
Zusammenarbeiten: Einmal pro Runde darf der Adept für 1 Punkt Überanstrengung einem Verbündeten als Einfache Aktion einen Bonus von +2 auf eine Probe für das Erreichen eines gemeinsamen Ziels geben. Der Spieler sollte beschreiben, wie der Adept seinem Verbündeten hilft.
Karma: Der Adept darf 1 Karmapunkt für Interaktionsproben ausgeben.
Disziplintalent: Herzliches Lachen
Sechster Kreis
Verteidigung: Der Adept addiert +2 zu seiner Körperlichen Verteidigung.
Disziplintalent: Lufttanz
Siebter Kreis
Erholung: Der Adept erhält 1 zusätzliche Erholungsprobe.
Disziplintalent: Andere Inspirieren
Achter Kreis
Verteidigung: Der Adept addiert +3 zu seiner Körperlichen Verteidigung.
Disziplintalent: Löwenherz