Rüstungen Reparieren

Aus Earthdawn-Wiki.v4
Version vom 15. April 2022, 18:42 Uhr von EDW e.V. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__INDEX__ <seo metakeywords="Earthdawn 4. Edition,{{SEITENNAME}},{{lc:{{SEITENNAME}}}}" metadescription="Die Reparatur beschädigter Rüstungen und Schilde dau…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Einige Wirkungen können Rüstungen und Schilde beschädigen. Dieser Schaden wird als Senkung der Rüstungs- bzw. Verteidigungswerte gemessen. Wenn all diese Werte auf 0 gesunken sind, ist der Gegenstand zerstört. Die Reparatur beschädigter Rüstungen und Schilde dauert einen Tag pro verlorenem Punkt Rüstungs- oder Verteidigungswert. Die Reparaturkosten betragen pro verlorenem Punkt 10 Prozent des Preises einer Rüstung oder eines Schildes derselben Art. Reparaturen können mit der Fähigkeit Handwerk eines Waffenschmieds oder von jedem vorgenommen werden, der die Fertigkeit Rüstung Herstellen beherrscht.

Fadenrüstungen und -schilde müssen nicht repariert werden. Solange der Rüstungs- oder Verteidigungswert noch mindestens 1 beträgt, repariert sich die Waffe selbst. Auch wenn die physische Gestalt des Gegenstands verbeult oder schartig sein mag (was möglicherweise seine Wahre Struktur verändert), bringt seine Magie seinen Rüstungs- oder Verteidigungswert mit einer Geschwindigkeit von +1 pro Woche zurück, bis er wieder seinen ursprünglichen Wert erreicht.