Tiersprache

Aus Earthdawn-Wiki.v4
Version vom 21. Oktober 2020, 14:19 Uhr von EDW e.V. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Stufe:''' Rang+WAH <br> '''Aktion:''' Standard<br> '''Überanstrengung:''' 0 <br> '''Fertigkeit:''' Nein Der Adept kann Tiere und Kreaturen verstehen und m…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Stufe: Rang+WAH
Aktion: Standard
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Nein

Der Adept kann Tiere und Kreaturen verstehen und mit ihnen sprechen, indem er ihre Art der Kommunikation imitiert und eine Tiersprache-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ablegt. Wenn die Probe gelingt, kann der Adept für eine Anzahl von Minuten gleich seinem Rang in Tiersprache mit dem Ziel sprechen und es verstehen. Dieses Talent zwingt das Tier oder die Kreatur nicht dazu, mit dem Adepten zu kommunizieren, sondern macht nur die Kommunikation möglich.
Der Spielleiter sollte zwar Tiere wie Nichtspielercharaktere behandeln und dafür die Regeln für Soziale Interaktionen (siehe Spielleiterhandbuch) verwenden, gleichzeitig aber auch bedenken, dass Tiere nicht so intelligent wie Namensgeber sind und die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten.