Luftsegler
Luftsegler sind die säbelrasselnde Bruderschaft des Himmels. Sie lassen ihre Kameraden niemals im Stich, folgen dem Ideal der Zusammengehörigkeit und arbeiten lieber daran, die Zivilisation zu schützen und zu verbreiten, statt sich an ihr zu bereichern.
Wichtige Attribute: Charisma, Geschicklichkeit, Willenskraft
Karmaritual: Zu Beginn seines Karmarituals sitzt der Luftsegler mehrere Minuten lang in stiller Meditation allein unter freiem Himmel und lässt sein Schiff im Geiste am Beginn einer langen Reise durch die Wolken segeln. Er stellt sich eine Luftreise vor, die er eines Tages zu unternehmen hofft, malt sich Szenen, Risiken und Gefahren dieser Reise aus und besinnt sich darauf, wie seine Ausbildung und seine Fähigkeiten dabei helfen werden, diese Reise sicher zu überstehen. Das Ritual ist vollendet, wenn die imaginäre Reise – eine halbe Stunde später – sicher endet.
Kunsthandwerksfertigkeiten: Runenschnitzen, Segel Besticken
Halbmagie: Ein Luftsegler kann Halbmagie für das Wissen über verschiedene Luftschiffdesigns, das Erkennen verschiedener Luftschifftypen, das Wissen über übliche Flugrouten und Besatzungen verwenden. Außerdem kann sie für Wartungsarbeiten, Reparaturen und die Konstruktion von Luftschiffen verwendet werden.
Talente und Fähigkeiten
| Talentoptionen Novize | ||||
|---|---|---|---|---|
| Ablenken | Akrobatische Verteidigung | Erster Eindruck | Feilschen | Fremdsprachen |
| Manövrieren | Navigation | Verspotten | Weitsprung | Wurfwaffen |
| Erster Kreis | ||||
| Unempfindlichkeit: 5/6 | ||||
| Kostenloses Talent: Luftsegeln | ||||
| Karma: Der Adept darf einmal pro Runde 1 Karmapunkt für Aktionsproben einsetzen, während er sich auf einem Luftschiff befindet. | ||||
| Disziplintalente: Fadenweben [Luftweben], Hieb Ausweichen, Klettern, Nahkampfwaffen, Windkissen | ||||
| Zweiter Kreis | ||||
| Verteidigung: Der Adept addiert +1 zu seiner Körperlichen Verteidigung. | ||||
| Disziplintalent: Aufmerksamkeit | ||||
| Dritter Kreis | ||||
| Karma: Der Adept darf 1 Karmapunkt für Initiativeproben einsetzen. | ||||
| Disziplintalent: Empathische Wahrnehmung | ||||
| Vierter Kreis | ||||
| Verteidigung: Der Adept addiert +1 zu seiner Sozialen Verteidigung. | ||||
| Disziplintalent: Standhaftigkeit | ||||
| Talentoptionen Geselle | ||||
| Eleganter Abgang | Etikette | Führung | Gegenstand Verbergen | Schlachtruf |
| Starrsinn | Überraschungsschlag | Wispern | Wortgeplänkel | Zweitwaffe |
| Fünfter Kreis | ||||
| Zusammenarbeiten: Einmal pro Runde darf der Adept für 1 Punkt Überanstrengung einem Verbündeten als Einfache Aktion einen Bonus von +2 auf eine Probe für das Erreichen eines gemeinsamen Ziels geben. Der Spieler sollte beschreiben, wie der Adept seinem Verbündeten hilft. | ||||
| Karma: Der Adept darf 1 Karmapunkt für Interaktionsproben ausgeben. | ||||
| Disziplintalent: Herzliches Lachen | ||||
| Sechster Kreis | ||||
| Verteidigung: Der Adept addiert +2 zu seiner Körperlichen Verteidigung. | ||||
| Disziplintalent: Lufttanz | ||||
| Siebter Kreis | ||||
| Erholung: Der Adept erhält 1 zusätzliche Erholungsprobe. | ||||
| Disziplintalent: Andere Inspirieren | ||||
| Achter Kreis | ||||
| Verteidigung: Der Adept addiert +3 zu seiner Körperlichen Verteidigung. | ||||
| Disziplintalent: Löwenherz | ||||