Kampfeswut

Aus Earthdawn-Wiki.v4
Version vom 21. Oktober 2020, 23:20 Uhr von EDW e.V. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Fäden:''' 0<br> '''Webschwierigkeit:''' 7/12<br> '''Wirkschwierigkeit:''' MVZ<br> '''Reichweite:''' Berührung<br> '''Wirkungsdauer:''' Rang + 10 Runden<br…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Fäden: 0
Webschwierigkeit: 7/12
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang + 10 Runden
Wirkung: +2 auf Angriffsproben im Nahkampf

Dieser Zauber versetzt einen freiwilligen Charakter im Kampf in Raserei. Der Zauberer schimpft und gestikuliert wild, berührt dann das Ziel und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, erhält das Ziel einen Bonus von +2 auf Angriffsproben im Nahkampf. Das Ziel darf während der Wirkungsdauer des Zaubers nur Nahkampfangriffe ausführen.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (Bonus +2), Zusätzliches Ziel (+Rang)