Schmerzen Widerstehen

Aus Earthdawn-Wiki.v4
Version vom 25. Oktober 2020, 13:35 Uhr von EDW e.V. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Stufe:''' Rang <br> '''Aktion:''' —<br> '''Überanstrengung:''' 0 <br> '''Fertigkeit:''' Ja (Hüter) Der Adept ist widerstandsfähiger gegen die Auswirku…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Stufe: Rang
Aktion:
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Ja (Hüter)

Der Adept ist widerstandsfähiger gegen die Auswirkungen von Verletzungen und anderen Ursachen, die Schmerzen verursachen. Jegliche Wundmodifikatoren, unter denen er leidet, werden um seinen Rang in Schmerzen Widerstehen gesenkt. Zum Beispiel würde ein Adept mit Schmerzen Widerstehen auf Rang 1 den Malus von -2 aus zwei Wunden auf -1 senken. Außerdem addiert der Adept seinen Rang in Schmerzen Widerstehen als Bonus auf alle Aktionsproben, um intensive Schmerzen zu ignorieren, die zwar an sich keinen Schaden verursachen, aber das Ziel handlungsunfähig machen, wie etwa der Zauber Schmerzen.